Lubluelu Saugroboter Test: Eine eingehende Analyse

Letztes Update:
Lubluelu Saugroboter im Test
370 Bewertungen + Expertenmeinung
4.3 von 5
GUT
Flächenleistung

140 m²

Betriebszeit

90 - 130 min.

Ladezeit

4 - 5 h

Wischfunktion

Sprachsteuerung

App

Geräuschpegel

55 dB

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Günstiger Preis
  • Starke Saugleistung (2700 Pa)
  • Gute Navigation
  • Einfache Bedienung
  • Leiser Betrieb

Nachteile

  • Eingeschränkte Leistung auf Hochflor-Teppichen
  • Keine automatische Raumkartierung

Meinung anderer Nutzer

Experten Meinung

Der Lubluelu Saugroboter ist ein sehr erschwinglicher und benutzerfreundlicher Roboter-Staubsauger. Er verfügt über eine starke Saugleistung von 2700 Pa und einen großen Staubbehälter von 600 ml, der es ihm ermöglicht, Schmutz und Staub auf Hartböden und Teppichen effektiv zu beseitigen.

Der Lubluelu Saugroboter verfügt auch über eine intelligente Navigation, die ihm hilft, effizient und systematisch durch den Raum zu navigieren, wobei Hindernisse und Ecken problemlos erkannt werden. Darüber hinaus verfügt er über eine Selbstaufladungsfunktion, die sicherstellt, dass er immer aufgeladen ist und bereit ist, zu reinigen.

Ein weiterer Vorteil des Lubluelu Saugroboters ist seine leise Betriebsweise, die allerdings je nach Reinigungsmodus variiert.  Es gibt auch eine Fernbedienung, mit der der Roboter manuell gesteuert werden kann, sowie eine Timer-Funktion, mit der die Reinigung zu bestimmten Zeiten automatisch gestartet werden kann.

Wir können an dem Lubluelu Saugroboter definitiv seine leistungsstarke Saugleistung und seine intelligente Navigation loben. Durch diese ist es ihm auch möglich durch engere Räume und um Möbel herum zu navigieren. Was uns negativ aufgefallen ist, ist, dass der Roboter auf Hochflor-Teppichen nicht so gut funktioniert und manchmal Schwierigkeiten hat, sich auf unebenem Boden zu bewegen.

Insgesamt ist der Lubluelu Saugroboter eine gute Option für Personen, die nach einem erschwinglichen und benutzerfreundlichen Saugroboter suchen, der zuverlässig und effektiv bei der Reinigung von Hartböden und flachen Teppichen ist. Er überzeugt vorallem durch sein gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Lubluelu Saugroboter verfügt über ein intelligentes Navigationssystem, das es ihm ermöglicht, effektiv durch Räume zu navigieren. Der Roboter verwendet eine Kombination aus Infrarotsensoren und Anti-Fall-Sensoren, um Hindernisse zu erkennen und Abstürze zu vermeiden. Das Gerät kann auch problemlos von Hartböden auf Teppiche wechseln und umgekehrt.

Das Navigationssystem des Lubluelu Saugroboters ist insgesamt zufriedenstellend, aber es gibt Situationen, in denen der Roboter stecken bleiben kann. In solchen Fällen muss man ihn manuell befreien. Um dies zu vermeiden, bietet der Lubluelu Saugroboter ein 2 Meter langes Magnetband im Lieferumfang an. Dieses Band kann genutzt werden, um Bereiche abzutrennen, die der Roboter nicht reinigen soll. Dadurch können potenzielle Problemstellen vermieden werden.

Insgesamt ist das Navigationssystem des Lubluelu Saugroboters gut, aber nicht perfekt. Die Möglichkeit, mit dem Magnetband Bereiche abzutrennen, ist eine nützliche Funktion, um den Reinigungsvorgang zu optimieren und Hindernisse zu vermeiden.

Navigation des Lubluelu

Reinigungsmodi

Der Saugroboter unterstützt folgende Reinigungsmodi:

  • Auto: umfassende Reinigung
  • Spot: kreisförmige Reinigung eines bestimmten Bereichs
  • Rand: für Kanten, Wände und Ecken
  • Zickzack: Z-förmige Musterbewegung
  • Manuell: Steuern Sie den Bot selbst!

Er verfügt dann noch über drei verschiedene Stärken:

Saugmodus
Saugleistung
Mindestlaufzeit
Maximallaufzeit
Leise
900 Pascal
120 Minuten
130 Minuten
Standard
1.500 Pascal
100 Minuten
110 Minuten
Leistungsstarke
2.700 Pascal
80 Minuten
90 Minuten

Reinigungsprozess

Dieser Staubsaugerroboter hat besser abgeschnitten, als wir es erwartet haben. Er verfügt über ein gewisses Maß an Intelligenz, aber ich würde ihn mit dem Roboterarm aus dem Film Ironman auf eine Stufe stellen. Am Anfang fuhr er in wirklich seltsamen Mustern durch das Haus. Dann fing er an, ein bisschen mehr zu laufen. Beim zweiten Mal, als er lief, fing er an, das richtige Muster zu machen. Er stößt sich gerne an Dingen, um Informationen zu erhalten. Allerdings ist er nicht schlau genug, um sich zu merken, in welchem Raum oder wo etwas ist. Es versucht, in Schleifen um den Raum herumzulaufen, und wenn es dann eine Öffnung findet, geht es einfach weiter zu diesem Raum. Er hat nie die Zeit, einen Raum von 120 Quadratmetern auf Anhieb komplett zu reinigen.

Beim Reinigen stößt er auf Dinge, aber er versucht, alle Kanten zu reinigen, indem er vor und zurück gegen die Wand fährt. Wenn Sie irgendwelche offenen Stellen haben, in die er hineingehen kann, aber nur einen Ausgang hat, wird er hineingehen und manchmal dort stecken bleiben, bis er sich abschaltet. Er hat sich auch in einigen Kabeln verfangen. Er hat kein Problem damit, sich in ihnen zu verheddern, und dann ist es mit der Reinigung vorbei. Wenn es zu lange so feststeckt, muss man es wieder aufladen. Wir mussten sicherstellen, dass alles, was lose ist, aufgesammelt wird, bevor es losgeht.

Videoberichte

Lese auch:

Die besten Saugroboter 2022

Die Besten Saugroboter 2022

Wir haben dieses Jahr viele Saugroboter getestet und diese in einer Bestenliste eingestuft.