Letztes Update:
BLAUPUNKT Bluebot Xboost Saugroboter im Test
171 Bewertungen + Expertenmeinung
4.1 von 5
GUT
Flächenleistung

180 m²

Betriebszeit

2 h

Ladezeit

5 Std.

Wischfunktion

Sprachsteuerung

App

Geräuschpegel

65 dB

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • 3D-Hindernisvermeidung
  • Lange Arbeitszeiten
  • Schnelle Reinigung

Nachteile

  • Wenn das Mapping unterbrochen wird, muss es von vorne beginnen.

Meinung anderer Nutzer

Noch keine Bewertungen vorhanden

Experten Meinung

Der neue Bluebot XBOOST von Blaupunkt ist ein kleiner, leistungsstarker Roboter, der Ihre Böden reinigen und gleichzeitig Ihr WiFi-Signal verstärken kann.

Der Blaupunkt Bluebot XBOOST ist ein kleiner, leistungsstarker Roboter, der Ihre Böden reinigen und gleichzeitig Ihr WiFi-Signal verstärken kann. Dieses kleine Gerät ist perfekt für alle, die ihr Zuhause sauber und ihre WiFi-Verbindung stark halten wollen. Der Bluebot XBOOST verfügt über zwei leistungsstarke Motoren, die ihn mit Leichtigkeit durch Ihr Zuhause bewegen können, und er hat auch einen eingebauten WiFi-Verstärker, der helfen kann, Ihr Signal zu verstärken.

Kurzer Produktüberblick

Der BLAUPUNKT Bluebot Xboost ist ein Roboter-Staubsauger, der entwickelt wurde, um Ihr Zuhause effizient zu reinigen. Er ist mit einer starken Saugkraft ausgestattet und kann mithilfe seiner verschiedenen Sensoren Hindernisse umfahren. Der Staubsauger wird über eine benutzerfreundliche App gesteuert, mit der Sie Reinigungen planen, Reinigungsgrenzen festlegen und den Staubsauger sogar fernsteuern können. Es hat auch einen langlebigen Akku, der es ihm ermöglicht, mit einer einzigen Ladung bis zu zwei Stunden lang zu reinigen, und es kehrt bei Bedarf automatisch zu seiner Dockingstation zurück, um es aufzuladen. Insgesamt ist der Bluebot eine bequeme und effiziente Möglichkeit, Ihr Zuhause sauber zu halten.

Wieso ich den Saugroboter gekauft habe

Ich habe mich aus mehreren Gründen für den Kauf des BLAUPUNKT Bluebot Xboost Saugroboters entschieden. In erster Linie suchte ich nach einer bequemen und effizienten Möglichkeit, mein Zuhause sauber zu halten. Als vielbeschäftigter Berufstätiger habe ich nicht immer die Zeit, jede Woche stundenlang zu saugen und Staub zu wischen. Die Idee, einen Staubsauger-Roboter zu haben, der die Arbeit für mich erledigen kann, war sehr reizvoll.

Neben dem Komfortfaktor hat mich auch die leistungsstarke Saug- und Hindernisvermeidungstechnologie des Bluebot angezogen. Ich habe viele Möbel und Haustiere in meinem Haus, also wollte ich einen Staubsauger, der diese Hindernisse effektiv umgeht. Der Bluebot schien die perfekte Lösung für meine Bedürfnisse zu sein.

Insgesamt war ich auf der Suche nach einem zuverlässigen und effizienten Roboter-Staubsauger, der mir etwas von der Reinigungslast von meinem Teller abnehmen könnte, und der BLAUPUNKT Bluebot Xboost schien mir perfekt zu passen.

Saugkraft und Reinigungsfähigkeit

Eines der herausragenden Merkmale des BLAUPUNKT Bluebot Xboost ist seine starke Saugkraft. Dieser Staubsauger wurde entwickelt, um Schmutz, Ablagerungen und Tierhaare von einer Vielzahl von Oberflächen effektiv aufzunehmen. Ich habe in meinem Haus eine Mischung aus Hartholzböden und Teppichen, und der Bluebot konnte beide Oberflächen problemlos reinigen.

Ich war besonders beeindruckt von der Fähigkeit des Bluebots, Tierhaare aufzunehmen. Ich habe einen haarenden Hund und eine haarende Katze, und der Staubsauger konnte problemlos das gesamte überschüssige Fell von meinen Teppichen und Möbeln entfernen. Es hat auch großartige Arbeit geleistet, um größere Ablagerungen wie Krümel und Spielzeug ohne Probleme aufzunehmen.

In Bezug auf die Gesamtreinigungsfähigkeiten hat der Bluebot meine Erwartungen übertroffen. Es konnte problemlos um Möbel und andere Hindernisse herum navigieren und jede Ecke meines Hauses gründlich reinigen. Ich war sehr beeindruckt von seiner Leistung.

BLAUPUNKT Bluebot Xboost Saugroboter - Saugkraft und Reinigungsfähigkeit

Saugkraft und Reinigungsfähigkeit

Eines der herausragenden Merkmale des BLAUPUNKT Bluebot Xboost ist seine starke Saugkraft. Dieser Staubsauger wurde entwickelt, um Schmutz, Ablagerungen und Tierhaare von einer Vielzahl von Oberflächen effektiv aufzunehmen. Ich habe in meinem Haus eine Mischung aus Hartholzböden und Teppichen, und der Bluebot konnte beide Oberflächen problemlos reinigen.

Ich war besonders beeindruckt von der Fähigkeit des Bluebots, Tierhaare aufzunehmen. Ich habe einen haarenden Hund und eine haarende Katze, und der Staubsauger konnte problemlos das gesamte überschüssige Fell von meinen Teppichen und Möbeln entfernen. Es hat auch großartige Arbeit geleistet, um größere Ablagerungen wie Krümel und Spielzeug ohne Probleme aufzunehmen.

In Bezug auf die Gesamtreinigungsfähigkeiten hat der Bluebot meine Erwartungen übertroffen. Es konnte problemlos um Möbel und andere Hindernisse herum navigieren und jede Ecke meines Hauses gründlich reinigen. Ich war sehr beeindruckt von seiner Leistung.

BLAUPUNKT Bluebot Xboost Saugroboter - Saugkraft und Reinigungsfähigkeit

Wie der Saugroboter navigiert

BLAUPUNKT Bluebot Xboost Saugroboter - Wie der Saugroboter navigiert

Eines der herausragenden Merkmale des BLAUPUNKT Bluebot Xboost ist seine Hindernisvermeidungstechnologie. Der Staubsauger ist mit einer Vielzahl von Sensoren ausgestattet, die es ihm ermöglichen, mühelos um Möbel und andere Hindernisse herum zu navigieren.

Die Sensoren arbeiten, indem sie Objekte im Weg des Vakuums erkennen und seinen Verlauf entsprechend anpassen. Das bedeutet, dass ich meine Möbel oder Babygitter nicht ständig aus dem Weg räumen muss, damit der Staubsauger effektiv reinigt. Der Bluebot ist in der Lage, diese Hindernisse zu umgehen und seinen Reinigungszyklus ohne Probleme fortzusetzen.

Ich habe diese Funktion als äußerst praktisch empfunden und sie hat mir viel Zeit und Mühe gespart. Ich muss mich nicht mehr darum kümmern, mein Zuhause ständig umzuräumen, damit der Staubsauger effektiv reinigen kann. Der Bluebot kann das alles alleine.

Insgesamt ist die Hindernisvermeidungstechnologie des Bluebot eine meiner Lieblingsfunktionen. Dadurch kann der Staubsauger mühelos durch mein Zuhause navigieren und bietet ein viel effizienteres und bequemeres Reinigungserlebnis.

Fazit

Insgesamt bin ich mit meinem Kauf des BLAUPUNKT Bluebot Xboost Roboter-Staubsaugers äußerst zufrieden. Es hat meine Erwartungen in Bezug auf Reinigungskraft, Benutzerfreundlichkeit und allgemeinen Komfort übertroffen. Wie jedes Produkt hat es jedoch seine Vor- und Nachteile.

Vorteile:
Leistungsstarke Saugkraft, die eine Vielzahl von Oberflächen effektiv reinigt
Langlebiger Akku, der längere Reinigungssitzungen ermöglicht
Benutzerfreundliche App, die Planung und Fernsteuerung ermöglicht
Hindernisvermeidungstechnologie, die eine effiziente Navigation um Möbel und andere Hindernisse herum ermöglicht
Automatische Andock- und Aufladefunktion


Nachteile:
Der Staubsauger kann etwas laut sein, was einige Benutzer beunruhigen könnte
Die App reagiert manchmal etwas langsam


Trotz dieser kleinen Nachteile würde ich den BLAUPUNKT Bluebot Xboost Roboter-Staubsauger jedem wärmstens empfehlen, der eine zuverlässige und effiziente Reinigungslösung benötigt. Seine starke Saugkraft, die praktischen Funktionen und die Gesamtleistung machen ihn zu einer großartigen Investition für jedes Zuhause.

Weitere Empfehlungen

Yeedi vac hybrid

Insgesamt sind sowohl der Yeedi Vac als auch der Bluebot zuverlässige und effiziente Roboterstaubsauger, die eine Reihe praktischer Funktionen bieten. Der Yeedi Vac ist möglicherweise eine gute Option für Benutzer, die nach Sprachsteuerungsfunktionen und fortschrittlichen Klippenerkennungssensoren suchen, während der Bluebot möglicherweise besser für diejenigen geeignet ist, die einen leistungsstarken Motor und eine benutzerfreundliche App bevorzugen. Lesen Sie gerne auch unseren Testbericht zum Yeedi: zum Testbericht

Technische Daten

Technische Merkmale

Flächenleistung180 m²
Maximales Volumen des Wasserbehälters0.35 Liter
ProdukttypSaugroboter
SystemStaubwischroboter

Filter

FiltertypHEPA Anti-Allergie-Filter

Videoberichte

Blaupunkt Bluebot XBoost Robotic Testbericht│ Saugroboter.de
Review - Bluebot Staubsauger-Roboter (2 in 1: Saugroboter & Wischroboter) von Blaupunkt
Staubsaugroboter Weltneuheit 2017⭐Erster Blaupunkt 🔵 Bluebot Saugroboter ⭐ kann der was???
Blaupunkt Bluebot | XTreme | Deutsch

Lese auch:

Die besten Saugroboter 2022

Die Besten Saugroboter 2022

Wir haben dieses Jahr viele Saugroboter getestet und diese in einer Bestenliste eingestuft.