TRIFO Lucy S Robot Saugroboter Test

Letztes Update:
TRIFO Lucy S Robot Saugroboter im Test
Flächenleistung

185 m²

Betriebszeit

120 min

Ladezeit

3 Std.

Wischfunktion

Sprachsteuerung

App

Geräuschpegel

70 dB (A)

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • vSLAM sorgt dafür, dass der Staubsaugerroboter seltener mit Objekten zusammenstößt als Lidar, und es gibt auch eine genaue Objekterkennung (und -vermeidung)
  • Bewegungserkennung
  • Gute Verarbeitungsqualität
  • Ausgezeichnete Hinderniserkennung
  • Kann mit einem 5GHz-Netzwerk verbunden werden

Nachteile

  • Die Multikarten-Implementierung ist seltsam und fast unbrauchbar
  • Der Wischmopp ist nicht so toll
  • Bei der Rückkehr zur Basis überfliegt das Trifo Lucy die zuvor erkannten Objekte

Meinung anderer Nutzer

Noch keine Bewertungen vorhanden

Experten Meinung

Nachdem ich einige Staubsaugerroboter getestet habe, die sowohl mit Lidar- als auch mit reinen Kontaktsensoren navigieren, konnte ich keine Kabel oder Schnürsenkel im Haus liegen lassen, weil das Gerät sonst versucht hätte, sie zu verschlingen, wodurch die Bürsten blockiert worden wären, was dann unweigerlich zu einem Hilferuf geführt hätte. Daher begrüße ich eine Lösung für dieses Problem, zumal einige Hausbesitzer auf ein neues Problem gestoßen sind, bei dem es um Haustierkot und Staubsaugerroboter geht (mit Geschichten, die zwischen Komik und Horror schwanken). Die kamerabasierte Navigation ist nicht wirklich neu (sie nennt sich vSLAM) und ich habe sie schon bei einigen iRobot Roomba-Modellen und dem Roborock S7 MaxV gesehen.

Technische Daten

Technische Merkmale

Flächenleistung185 m²
ProdukttypSaugroboter
Schallleistungspegel70 dB (A)
SystemStaubwischroboter

Filter

Filter waschbarJa
FiltertypHEPA-Filter

Videoberichte

TRIFO Lucy Pet im Test - Der smarteste Saugroboter 2022?
Trifo Lucy WLAN Saugroboter , Verbesserte Anti Drop  Kollisionssensoren, Ein multifunktionaler Sau
Trifo Lucy Robot Vacuum Unboxing, Setup, and Testing
Saugroboter Trifo Lucy,Visuelle Navigation,Smart Mapping, Noch nicht ganz ausgereift aber eine absol