ECOVACS DEEBOT N8 PRO Saugroboter Test

Letztes Update:
ECOVACS DEEBOT N8 PRO Saugroboter im Test
934 Bewertungen + Expertenmeinung
4.3 von 5
GUT
Flächenleistung

X

Betriebszeit

110 Min.

Ladezeit

4 Std.

Wischfunktion

Sprachsteuerung

App

X

Geräuschpegel

67 dB (A)

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Hervorragende Hindernis- und Objekterkennung
  • Zuverlässige, stabile Verbindung
  • Gute Saugleistung
  • Ordentliche Wischleistung
  • Robuste Navigation
  • Leicht zu wechselnder Behälter
  • einfache Reinigung der Bürsten

Nachteile

  • Originalzubehör und Roboter selbst sind teuer
  • Bleibt beim Rückwärtsfahren während des Wischens gerne stecken
  • Eingeschränkte Sprachsteuerung über Alexa und Co

Meinung anderer Nutzer

Noch keine Bewertungen vorhanden

Experten Meinung

Der Ecovacs Deebot N8 Pro ist ein exzellenter Haushaltsroboter mit einer erstaunlich robusten Hinderniserkennung. Er umgeht Möbel und große Objekte ebenso zielsicher wie Hundespielzeug, Socken oder Kabel. Bei der Erkennung von hellen oder stark reflektierenden Objekten konnte ich keine Schwachstellen feststellen.

Die Saugkraft ist stark, aber der N8 Pro hat ein großes Problem beim Wischen. Die Wischplatte ist fest mit dem Behälter verbunden. Um die fehlende Reinigungsbewegung auszugleichen, bewegt sich der N8 Pro an manchen Stellen schnell hin und her. Wenn er beim Rückwärtsfahren gegen einen Gegenstand stößt, bemerkt er das nicht und fährt stur weiter, bis man ihn wegnimmt. Das passiert zwar selten, ist aber trotzdem ärgerlich. Wenn er ohne Zwischenfälle wischt, entfernt er auch schlammige Pfotenabdrücke.

Technische Daten

Technische Merkmale

BauformRund
Maximale Leistung40 Watt
Maximales Volumen des Wasserbehälters0.24 Liter
ProdukttypSaugroboter
Schallleistungspegel67 dB (A)
SystemStaubwischroboter

Filter

FiltertypFeinstaubfilter

Videoberichte

Ecovacs Deebot N8 Pro+ im Test - Der kleine T8 Saugroboter mit Oberklasse-Merkmalen!
ECOVACS DEEBOT N8 PRO+ Test Fazit nach einer Woche
Der smarteste Saugroboter: Ecovacs Deebot N8 Pro+ mit 3D-Erkennung - Test
Ecovacs N8 Pro - Leise und sauber